VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Deutsche Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren in Erfurt am 22./23.09

Stephanie Prinzing beim Gewichtwerfen

Stephanie Prinzing beim Gewichtwerfen

Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren statt. Unsere Juniorinnen-Mannschaft in der Besetzung Stephanie Prinzing und Anja Finkbeiner wurde Deutscher Vizemeister.

Im Einzel überzeugte Stephanie Prinzing mit neuen Bestleistungen im Hammerwerfen (39,55 m), Gewichtwerfen (19,68 m) und im Dreikampf, beim Steinstoßen blieb sie nur 2 cm unter ihrer alten Bestweite mit sehr guten 9,58 Metern. Das bedeutete für sie dreimal Platz 2 und einmal Platz 3. Anja Finkbeiner kam in ihrer Klasse im Dreikampf auf den 7. Platz, im Einzel waren es Plätze von 5 bis 8. Der B-Schüler Niklas Häfner, der zum 1. Mal bei Deutschen Meisterschaften bei den A-Schülern mit schwereren Geräten dabei war, behauptete sich in der sehr stark besetzten Klasse mit 19 Teilnehmern souverän und kam im Dreikampf auf den 10. Platz. Er erreichte ebenfalls neue Bestleistungen in allen Disziplinen und im Gewichtwerfen mit 21,78 Metern wurde es der 7. Platz.

Mit dabei war die A-Schülerin Vivian Meyer von der TS Esslingen, die seit einiger Zeit bei unserem Jugend- und Frauentrainer Michael Erhardt trainiert. Auch sie konnte ihre bisherigen Leistungen deutlich verbessern und glänzte ebenfalls mit neuen persönlichen Bestleistungen und wurde zweimal Deutsche Meisterin im Steinstoßen.

Leistungen im Einzelnen: (Dreikampf, Hammer, Gewicht, Stein)

A-Schüler
+65 kg:
Niklas Häfner, 2226 P. (10.), 38,29 m (9.), 21,78 m (7.), 9,09 m (12.),

Juniorinnen
-58 kg:
Stephanie Prinzing, 2202 P. (2.), 39,55 m (2.), 19,68 m (3.), 9,58 m (2.),
+73 kg:
Anja Finkbeiner, 1936 P. (7.), 36,17 m (5.), 17,97 m (7.), 7,84 m (8.),

Mannschaft Juniorinnen:
4138 P. (Finkbeiner, Prinzing) Platz 2


A-Schülerinnen
-60 kg:
Vivian Meyer, 2500 P. (2.), 32,32 m (4.), 22,09 m (2.), 13,35 m (1.),

Weibl. B-Jugend
-65 kg:
Vivian Meyer, 2048 P. (4.), 32,67 m (4.), 17,53 m (4.), 10,05 m (1.)


Bildergalerie Bildergalerie




Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Rasenkraftsport
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
rasenkraftsport@...

 


ITOGETHER