Willkommen bei der Abteilung Rasenkraftsport des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Über uns Termine Trainingszeiten Berichte Willkommen bei der Abteilung Rasenkraftsport des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen

Deutsche Meisterschaften im Steinstoßen 2024

Erfurt - Die deutschen Meisterschaften im Steinstoßen fanden am vergangenen Wochenende in Erfurt statt.

 

Am 16. März 2024 starteten die Junioren und Senioren in verschiedenen Gewichtsklassen. Piotr Haratyk sicherte sich den dritten Platz bei den Junioren über 90 kg mit einem Stoß von 9,81 Metern, gefolgt von seinem Bruder Jacek Haratyk auf dem vierten Platz mit 8,85 Metern. In der Seniorenklasse 1 über 87 kg dominierte Marcel Beck das Feld und sicherte sich den ersten Platz mit einem Stoß von 8,63 Metern. Steffen Beck beeindruckte bei den Senioren 3 und landete mit einem beeindruckenden Stoß von 11,05 Metern auf dem ersten Platz. Bei den Senioren 3 unter 87 kg erreichte Bernd Schreiner den dritten Platz mit einem Stoß von 8,13 Metern. 

 

In der Juniorenklasse der Frauen zeigten Hannah Hellwig, Gioia Mazza und Sarah Emele beeindruckende Leistungen. Hellwig sicherte sich den fünften Platz in der Gewichtsklasse unter 73 kg mit einem Stoß von 9,22 Metern, während Mazza in der Gewichtsklasse über 73 kg den ersten Platz mit einem Stoß von 10,29 Metern erzielte. Sarah Emele erreichte in derselben Klasse den zweiten Platz mit 8,08 Metern.

 

Unsere Jugend trat ebenfalls bei den Frauen an und zeigten großartige Leistungen. Hannah Hellwig sicherte sich den zweiten Platz in der Klasse unter 68 kg mit einem Stoß von 9,93 Metern. Gioia Mazza und Sarah Emele traten in der Klasse über 78 kg an und landeten auf den Plätzen fünf und acht mit Stoßweiten von 9,89 Metern und 8,44 Metern.

 

Am 17. März 2024 setzten die Männer ihre Wettkämpfe fort. Marcel Beck erreichte den zweiten Platz in der Klasse unter 90 kg mit einem Stoß von 8,90 Metern. Jacek Haratyk und Piotr Haratyk zeigten beeindruckende Leistungen in den Gewichtsklassen unter 98 kg und über 98 kg und erreichten jeweils den zweiten und dritten Platz.

 

In der weiblichen Jugend A setzte sich Hannah Hellwig mit einem Stoß von 9,43 Metern an die Spitze der Klasse unter 68 kg und sicherte sich somit den ersten Platz.

 

Die deutschen Meisterschaften im Steinstoßen 2024 waren ein großer Erfolg und boten den Athleten die Möglichkeit, ihr Können zu demonstrieren und sich mit den Besten des Landes zu messen. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren beeindruckenden Leistungen und freuen uns auf weitere spannende Wettkämpfe in der Zukunft.

 Leistungen im Einzelnen:

Piotr Haratyk Junioren +90 kg Platz 3 9.81m

Jacek Haratyk Junioren +90 kg Platz 4 8.85m

Marcel Beck Senioren 1 +87 kg Platz 1 8.63m 

 

Steffen Beck Senioren 3 +87 kg Platz 1 11.05 m

Bernd Schreiner Senioren 3 -87 kg Platz 3 8.13m

 

Hannah Hellwig Juniorinen -73 kg Platz 5 9.22m

Gioia Mazza Juniorinen +73 kg Platz 1 10.29 m

Sarah Emele Juniorinen +73 kg Platz 2 8.08m

 

Hannah Hellwig Frauen -68 kg Platz 2 9.93m

Gioia Mazza +78 kg platz 5 9.89m

Sarah Emele +78kg platz 8 8.44m

 

 

Marcel Beck Männer -90 kg Platz 2 8.90 m

Jacek Haratyk Männer -98 kg Platz 2 9.00m

Pitor Haratyk Männer +98 kg Platz 3 9.60m

 

Hellwig Hannah Weibliche Jugend A -68 kg Platz 1 9.43 m

mehr...


Nachruf Reinhard Weiß-Motz, verstorben am 22.12.2023

Reinhard ist am 22.12. nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben. Er war Mitbegründer der Abteilung Rasenkraftsport im VfL Waiblingen und in den vergangenen fast 45 Jahren im Vorstand als Abteilungsleiter und Stellvertreter tätig. Auch über den Verein hinaus engagierte er sich im Württembergischen und Deutschen Verband als Sportwart, Leiter der Passstelle und als BFAR-Vorsitzender. 

Kurz gesagt: Reinhard war der Mr. Rasenkraftsport Deutschlands.

Mit ihm verliert der Rasenkraftsport eine tragende Säule und Wissensquelle. Es wird schwer sein, diese Lücke zu fülllen.

mehr...


Südd. Meisterschaften in Aschaffenburg

Dieses Wochenende haben im Rasenkraftsport die Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und Senioren stattgefunden. Insgesamt traten 4 Athletinnen und Athleten der Rasenkraftsportabteilung des VfL Waiblingen an.

Jacek Haratyk trat bei den Männern in der Gewichtsklasse bis 98kg an und gewann das Steinstoßen mit dem 15kg schweren SteinEbenfalls iSteinstossen bei den Senioren trat Bernd Schreiner an und durfte sich über 7,98m mit dem 10kg schweren Stein und Silber freuen.

Hannah Hellwig und Sarah Emele starteten im Dreikampf bei den Frauen. Hellwig glänzte im Mittelgewicht und konnte sich mit 2 neuen Bestweiten Platz 1 im Dreikampf sichern.  Im Hammer warf sie 47,85m und das 5kg schwere Gewicht flog 23,14 m weit.

Emele stieß den 5kg schweren Stein, in der Gewichtsklasse über 78 kgauf eine Weite von 8,70m und gewann Bronze im Dreikampf.

Am 7. Oktober werden Haratyk, Hellwig und Emele sich in ihren Altersklassen der Jugend A (U20) zum Saisonabschluss in Augsburg beweisen.

 

Leistungen im Einzelnen:

Jacek Haratyk: -, -, 8,00m (1.)

Männer -98kg

 

Bernd Schreiner: -, -, 7,98m (2.)

Senioren 3 -87kg:

 

Hannah Hellwig:47,85m (1.)23,14m (1.)9,78m (1.)

Frauen -68kg

 

Sarah Emele

Frauen +78kg38,59m (3.)18,51m(3.)8,70m (3.)


Deutsche Jugend Meisterschaften in Waiblingen

Deutsche Meisterschaften Rasenkraftsport 

 

In Waiblingen fanden dieses Wochenende die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Bereich der Schüler, Jugend und Junioren statt. Trotz dem morgendlichen Regen konnten sich die Athleten der Rasenkraftsportabteilung des VfL Waiblingen beweisen und erbrachten hervorragende Leistungen. 

Samstags starteten alle Nachwuchsathleten des VfL Waiblingen bei den Junioren unter 23 Jahren. 

 

Hannah Hellwig startete in der Gewichtsklasse bis 73 kg und erzielte eine neue Bestweite von 44,23 im Hammerwurf.  Im Gewichtwurf holte sie sich Silber. Im Dreikampf durfte Hellwig sich ebenfalls über die Silber Medaille freuen.

 

Sarah Emele und Gioia Mazza traten im Schwergewicht an. Mazza warf den 4 kg Hammer knapp unter die 50 m Linie, die Weite betrug 49,32m. Im Gewichtwurf wurde sie Zweite und holte sich den Vizetitel. Im Steinstoßen gewann sie mit dem 5 kg Stein Bronze. In der Gesamtwertung für den Dreikampf durfte Mazza sich über die Silbermedaille freuen. Für Emele, welche wie Hellwig eine Altersklasse höher startete, wurde es der 6. Platz. Sie schmiss den Hammer 41,68m und das 5 kg Gewicht mit neuer Persönlichen Bestweite von 18,86m weit.

Mazza und Hellwig haben sich außerdem zusammen, als Mannschaft, ganz oben aufs Treppchen stellen dürfen und den Pokal mit 4880 Punkte mit nach Hause nehmen dürfen.

 

Piotr und Jacek Haratyk traten bei den Junioren im Steinstoßen an. Piotr stieß den 15 kg schweren Stein 9,59m weit und durfte sich auf das Treppchen stellen und sich über Bronze freuen. Jacek hat den Stein auf 8,92 m gestoßen und wurde 6. Platz.

 

Sonntags startete der Wettkampf der weiblichen Jugend A (U20) von Hellwig und Emele morgens im strömenden Regen. Hannah warf den Hammer 41,24 m weit und mit dem Gewicht konnte sie ihre Persönliche Bestweite um gute 1,5 m steigern auf 22,92m und gewann hier den Titel. Im Steinstoßen gewann sie Silber. In der Endwertung im Dreikampf bedeutete das ein klarer Sieg im Mittelgewicht mit 400 Punkten Vorsprung.  Emele  verpasste den 2. Platz im Steinstoßen knapp um 1 cm  und wurde mit 8,77m Dritte. Mit 2056 Punkten im Dreikampf wurde sie insgesamt Vierte. 

In der weiblichen Jugend A gewannen sie zusammen als Mannschaft und konnten sich mit knapp 1000 Punkten Vorsprung gegen den TSV Wasserburg und den TSG Dissen durchsetzen.

 

Jacek Haratyk trat zum zweiten Mal im Dreikampf in der männlichen Jugend A (U20) an und hat einen herausragenden Wettkampf gemeistert. Er verbesserte seine Bestweiten im Hammerwurf mit dem 6 kg Hammer auf 45,00m und im Gewichtwurf mit dem 10 kg Gewicht auf 19,30m. Im Steinstoßen wurde er 5. und stieß den 10 kg schweren Stein auf 11,25 m. Mit 2412 Punkten wurde Haratyk 6.Platz im Schwergewicht. 

Insgesamt gab es 4 Mal Gold für die Rasenkraftsportabteilung, 4 mal Silber und 4 mal Bronze, wir bedanken uns für alle Helfer und die Unterstützung und freuen uns, dass das Wochenende so ein Erfolg war.

 

 

Die Leistungen im Einzelnen(Hammer, Gewicht, Stein):

Piotr Haratyk   Junioren     + 90 kg             -,-,9,59m       

Jacek Hatatyk   Junioren     +90 kg              -,-, 8,92m

                           Männl. Jugend A +85kg     45m, 19,30m , 11,25m

Hannah Hellwig Juniorinnen -73kg            44,23m, 20,82m , 9,28m

                             Weibl. Jugend A -68kg     41,24m, 22,92m, 9,66m

Sarah Emele Juniorinnen +73kg.                 41,68m, 18,86m, 8,00m

                       Weibliche Jugend +68kg        39,86m , 17,62m, 8,77m

Gioia Mazza Juniorinnen +73kg                   49, 23m, 24,48m, 10,02m


Nachbericht

Deutsche Meisterschaften Aktive und Bundesliga

Bei den deutschen Rasenkraftsport-Meisterschaften in Langenbrand 10./11.06.2023 sind fünf Athletinnen des VfL Waiblingen an den Start gegangen. Hannah Hellwig sicherte sich im Leichtgewicht drei Medaillen, Gioia Mazza (+78 kg) und Silke Finkbeiner (-58 kg)holten je drei mal die Bronze Medaille. Sarah Emele(+78 kg) und Anna Köhler(-78kh) glänzten mit guten Leistungen. Die Mannschaft holte damit in der Mannschaftswertung und in der Bundesliga jeweils den zweiten Platz.

 

Anna Köhler feierte ihr Comeback, um in der Mannschaft auszuhelfen. Sie lieferte einen souveränen Wettkampf ab und machte 2011 p.

Sarah Emele legt einen sauberen 3 Kampf mit 2030 p. ab, damit wurde Sie am Ende in einem starken Teilnehmer Feld siebte.

Gioia Mazza die in der Selben Gewichtsklasse an den Start ging kratzet mit 2629 p. an ihrer Persönlichen Bestleistung und wurde starke 3.

Hannah Hellwig war an dem Wochenende die jüngste Teilnehmerin, in Ihrer Gewichtsklasse konnte sie, im Steinstoßen, eine Neue Persönliche Bestleistung aufstellen mit 10.24 m. Sie holte in der Gesamtwertung den zweiten Platz mit 2309 p.

Silke Finkbeiner holte sich im Federgewicht in jeder Disziplin die Bronze Medaille und kann mit 1985 p. sehr zu Frieden sein.

Die Mädels konnten durch ihre klasse Leistungen in der Mannschaft ( Hellwig, Finkbeiner, Köhler, Mazza) den 2 Platz belegen.

 Am Sonntag war dann das Bundesliga Finale dort konnte die Manschaft (Emele, Hellwig, Finkbeiner, Mazza) ebenfalls den zweiten Platz holen.

Wir können mächtig stolz auf unsere Mädels sein und freuen uns schon auf die Nachwuchs deutschen Meisterschaften hier in Waiblingen am 29/30.07 .2023

 

Leistungen im Einzelnen: Hammer, Gewicht, Stein, Dreikampf

Silke Finkbeiner 

(3.) 34.32m (3.) 18.62 m (3.) 8.46m (3.) 1985 p.

Hannah Hellwig

(2.) 41.37m (3.) 20.27m (3.) 10.24m (2.)2309p.

Anna Köhler 

(5.) 38.92m (5.) 18.77m (6.) 7.84m (5.) 2011p.

Sarah Emele 

(6.) 38.43m (7.) 17.69m (8.) 8.68m (7.)2030p.

Gioia Mazza

(4.) 48.92m (3.) 24.41m (3.) 10.67m (3.) 2629p.

mehr...


Ganz viel Gold, best Weiten und Erfahrungen

Deutsche Steinstoß Meisterschaften in München 2023

Dieses Jahr fanden am Samstag, den 11. März, in der Werner-von-Linde-Halle auf dem Olympiapark Gelände in München, die Deutschen Meisterschaften im Steinstoßen statt und die Rasenkraftsportler des VfL Waiblingen holten mit sehr starken Leistungen 5 Titel und insgesamt 12 Podestplätze.

Früh morgens waren die Seniorinnen 3 an der Reihe, hier konnte Silke Finkbeiner im Leichtgewicht die erste goldene Medallie für den Tag mit 10,95 m ergattern. Danach machte Steffen Beck direkt mit dem 10 kg Stein weiter und durfte mit großem Abstand zum nachfolgenden Teilnehmer sich auch über den 1. Platz mit 11,73 m freuen. Zeitgleich startete Sylvia Beyer bei den Seniorinnen 4. Beyer holte das 3. Mal Gold für den Tag mit 9,87 m. Danach startete Finkbeiner bei den Frauen ein zweites mal, dieses Mal mit dem 5 kg Stein. Sie sicherte sich mit 8,77 m Platz 3. Gioia Mazza trat im Schwergewicht an und wurde mit 10,43 m Platz 4. Bei den Männern starteten Beck und Piotr Haratyk im Schwergewicht. Sie sicherten sich Gold (Haratyk mit 9,58 m) und Silber (Beck mit 9,37 m) mit dem 15 kg Stein. Bernd Schreiner durfte auch auf das Podest und sich eine Silber Medaille umhängen, bei den Senioren 3 wurde er mit 8,20 m Zweiter. Am Mittag waren die Juniorinnen an der Reihe hier durfte sich Mazza über Gold freuen mit 10,88 m und einer Steigerung von ihrer persönlichen Bestweite von 29 cm. Zweite wurde Sarah Emele mit 8,71 m und gewann damit Silber. Im Mittelgewicht wurde Hannah Hellwig mit 9,33 m und persönlicher Bestweite Fünfte. Hellwig wurde in ihrer Altersklasse, der weiblichen Jugend A, Vierte mit 8,66 m. Emele wurde in ihrer Gewichtsklasse mit dem 5 kg Stein Dritte mit 8,43 m. Jacek Haratyk gewann Bronze mit 11,06 m in der männlichen Jugend A, direkt danach trat er auch bei den Junioren an und wurde mit dem 15 kg Stein und 8,37 m Vierter. Sein Bruder Piotr sicherte sich die letzte Medallie für den Tag und wurde im gleichen Wettkampf mit neuer Bestweite Zweiter mit 9,78 m. Wir gratulieren allen Athleten zu ihren tollen Leistungen.

 

Die Leistungen im Einzelnen:

Haratyk, Jacek: +90 kg Junioren 8,37 m

+85 kg männl. Jugend A 11,06 m  

Haratyk, Piotr: +98kg Männer       9,58 m

+90 kg Junioren 9,78 m

Schreiner, Bernd: -87kg Senioren 3 8,20 m

Beck, Steffen: +98kg Männer       9,37 m

+87kg Senioren 3 11,73 m

Finkbeiner, Silke: -63kg Seniorinnen 3 10,95 m

  -58kg Frauen 8,77 m

Beyer,Sylvia: +68kg Seniorinnen 4 9,87 m

Hellwig,Hannah: -68kg weibliche Jugend A 8,66 m

-68kg Juniorinnen 9,33 m

Emele, Sarah: +68 kg weibliche Jugend A         8,43 m

+73 kg Juniorinnen 8,71 m

Mazza, Gioia: +73 kg Juniorinnen 10,88 m

+78kg Frauen 10,43 m

mehr...


Württembergische Steinstoß-Meisterschaften

Auch dieses Jahr fanden wie jedes Jahr in Schwäbisch Gmünd die württembergischen Steinstoß-Meisterschaften statt. Piotr und Jacek Haratyk traten bei den Männern an. Piotr gewann im Schwergewicht mit 9,47 m mit dem 15 kg Stein, Jacek gewann Bronze mit neuer Bestweite mit 8,81 m. Dieser trat auch in seiner Altersklasse in der männlichen Jugend A und dieses Mal holte er wieder mit Bestweite von 11,40 m mit dem 10 kg Stein Gold. Bei den Senioren 3 gewannen Bernd Schreiner (8,30 m) und Steffen Beck (11,32 m) jeweils in ihrer Gewichtsklasse mit dem 10 kg Stein. Frank Scheler wurde bei den Senioren mit dem 7,5 kg Stein zweiter mit 7,74 m. Mit dem 3kg Stein trat Josef Halder an und gewann mit 9,77 m bei den Senioren 6. Bei der weiblichen Jugend A traten vom VfL Waiblingen Hannah Hellwig und Sarah Emele an. Beide gewannen in ihrer Gewichtsklasse Hellwig mit 8,69 m und Emele mit neuer persönlicher Bestleistung von 9,00 m. Beide starteten auch bei den Frauen. Dabei stießen sie den 5 kg Stein auf 9,02 m (Hellwig) gestoßen und 8,53 m (Emele). Silke Finkbeiner trat auch bei den Frauen an und stieß den Stein 8,58 m weit und holte damit Gold im Leichtgewicht. Mit guter Weite machte sie bei den Seniorinnen 3 auch weiter, mit dem 3 kg Stein schaffte Finkbeiner 10,32 m. Württembergische Meisterin darf sich auch Sylvia Beyer nennen die bei den Seniorinnen 4 antrat und 9,25 m gestoßen hat. Alle Athleten erzielten  gute Leistungen und einige sogar persönliche Bestleistungen und können diesen Wettkampf als gute Übung für die Deutschen Hallen Steinstoß-Meisterschaften in München am 11. März betrachten.

 

 

Die Leistungen im Einzelnen:

Haratyk, Jacek:+98kg Männer8,81m

+85kg männl. Jugend A11,40m   

Haratyk, Piotr: +98kg Männer      9,47m

Schreiner, Bernd: -87kg Senioren 3 8,30m

Beck, Steffen: +87kg Senioren 311,32m

Scheler,Frank: -87kg Senioren 47,74m

Halder,Josef: -80kg Senioren 69,77m

Finkbeiner, Silke: -63kg Seniorinnen 3 10,32m

   -58kg Frauen 8,58m

Beyer,Sylvia: +68kg Seniorinnen 4 9,25 m

Hellwig,Hannah: -68kg weibliche Jugend A 8,69m

-68kg Frauen9,02m

Emele, Sarah:+68kg weibliche Jugend A         9,00 m

+78kg Frauen8,53m


6 Meistertitel und weiter top Platzierungen

Erfolgreiche Jugend bei der Deutschen Meisterschaft

Am 17./18.09.2022 fanden in Wasserburg am Inn bei strömendem Regen und Temperaturen um die 10 Grad die Deutschen Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren statt. Vom VfL Waiblingen waren 5 Athleten am Start. 

Gioia Mazza holte sich am Samstag bei der Weiblichen Jugend A +68,0 kg, den Deutschen Meistertitel im Gewichtwerfen, im Steinstoßen und im Dreikampf und wurde somit ihrer Favoritenrolle gerecht, zum dritten mal in Folge alle 3 Titel! Am Sonntag startete sie eine Altersklasse höher und konnte trotz wetterbedingten Unterbrechungen einen guten 3. Platz im Dreikampf sowie Silber im Gewichtwerfen ergattern. Hannah Hellwig konnte mit ihrer ersten deutschen Meisterschaft sehr zufrieden sein. Sie holte am Sonntag in der weiblichen Jugend B -65.0kg im Gewichtwurf und im Steinstoßen Gold mit sehr guten Weiten von 18.98 m und 9.32 m. Im Dreikampf gab es Silber für sie. In der weiblichen Jugend A -68,0 kg, im Dreikampf und Gewichtwurf wurde Hellwig Vizemeisterin und im Steinstoßen erreichte sie den Bronzerang. Zudem holten sie und Gioia Mazza im Team bei der Weiblichen Jugend A die Silbermedaille mit 4969 Punkten. Sarah Emele zeigte was sie kann und wurde in einem sehr starken Feld gute 7. in der weiblichen Jugend A +68,0kg. Sarah startete ebenfalls bei den Juniorinnen und konnte sich damit viel Erfahrung holen. Sie wurde in der höheren Altersklasse einmal 6. und zweimal 7.
Die Brüder Piotr und Jacek Haratyk starteten in ihrer Paradedisziplin, dem Steinstoßen. Dort gingen sie in der männlichen Jugend A +85.0 kg und bei den Junioren +90.0 kg an den Start. Piotr konnte sich am Samstag unter Beweis stellen und holte sich bei der männlichen Jugend A den Meistertitel. Jacek verletzte sich bei seinem 2. Einstoß und konnte den Wettkampf nicht zu Ende bringen. Bei den Junioren konnte Piotr noch einmal einen Platz auf dem Treppchen ergattern, er holte Bronze und Jacek im selben Wettkampf den 4. Platz

Leistungen im Einzelnen: (Dreikampf, Hammer, Gewicht, Stein)

Gioia Mazza:

Weibliche Jugend A + 68.0 kg:
(1.) 2637 P., (3.) 48.57 m, (1.) 24.93 m, (1.) 10.59 m
Juniorinnen +73.0 kg:
(3.) 2534 P., (3.) 47.74 m, (2.) 23.86 m, (4.) 10.03 m,

Hannah Hellwig:

Weibliche Jugend A - 68.0 kg:
(2.) 2059 P., (2.) 37.05 m, (2.) 19.17 m, (3.) 8.58 m
Weibliche Jugend B -65.0 kg:
(2.) 2173 P., (4.) 40.84 m, (1.) 18.98 m, (1.) 9.32 m

Sarah Emele:

Weibliche Jugend A + 68.0 kg:
(7.) 1879 P., (7.) 33.76 m, (7.) 17.21 m, (5.) 7.97 m

Juniorinnen +73.0 kg:
(7.) 1892 P., (5.) 37.45 m, (7.) 16.27 m, (6.) 7.89 m

Piotr Haratyk:

Männliche Jugend A +85.0 kg
(1.) 11.99 m
Junioren +90.0 kg
(3.) 9.41 m

Jacek Haratyk:

Männliche Jugend A +85.0 kg
OgV
Junioren +90.0 kg
(4.) 7.49 m

mehr...


Deutsche Meisterschaften der Senioren in Waiblingen

Am regnerischen Wochenende 10/ 11 September fanden in Waiblingen erneut die deutschen Rasenkraftsportmmeisterschaften statt. Auch die Waiblinger Athleten holten sich einige Titel. Bei den Seniorinnen 3 trat Silke Finkbeiner an und holte sich dreimal Gold, im Dreikampf gewann sie mit 400 Punkten im Vorsprung, sowie beim Gewichtwerfen mit 22,29 m und beim Steinstoßen . Bronze gewann sie mit Sylvia Beyer in der Mannschaft. Beyer siegte ebenfalls bei sich in der Altersgruppe  der Seniorinnen 4im Gewichtwurf mit 20,21m, im Steinstoßen und im Dreikampf. Bei den Senioren 3 trat in der Gewichtsklasse bis 74kg Harald Class an , welcher  im Dreikampf 4. wurde.Michael Erhardt trat bis 87kg an und holte sich im Gewichtwurf mit 15,34m und im Dreikampf die Bronze Medaille. Über 87 Kilo startete Thomas Espig, welcher in allen Disziplinen und im Dreikampf sechster wurde. Zusammen mit Erhardt und Class sind sie deutscher Meistermit der Mannschaft geworden. Bei den Senioren 6 erzielten Hermann Albrecht und Josef Halder herrausragendeLeistungen und konnten somit einen neuen Deutschen Rekord in Waiblingen als Mannschaft aufstellen mit 4806 Punkten.Bei den Senioren 2 durfte auch Thorsten Simon 3 mal ganz hoch auf das Treppchen, er holte sich mit souveränem Vorsprung unter anderem mit 18,58 m im Gewicht und 2071 Punkten im Dreikampf Platz 1. Frank Scheler und Heiner Böttinger traten erfolgreich bei den Senioren 4 an, Scheler wurde in allen Disziplinen 8. In der Gewichtsklasse bis 87 kg. Böttinger wurde inHammerwerfen 5. und holte sich im Dreikampf den 6. Platz. Zusammen mit der Mannschaft wurden sie 5. Andreas Eder trat bei den Senioren 5 an im Hammerwurf wurde er mit 38,56m dritter. In der Gesamtwertung im Dreikampf erreichte Eder den 6. Platz. Im Gesamten waren die Athleten, trotz dem Regenwetter am Samstag sehr erfolgreich und konnten auch Sonntags, bei etwas besserem Wetter, fantastische Leistungen erbringen.

 

Die Leistungen im Einzelnen (Hammer, Gewicht, Stein, Dreikampf):

 

Finkbeiner, Silke: -63kg Seniorinnen 3 43,17m(1.)22,29 m(1.), 10,07 m(1.), 2404 Punkte(1.)

Beyer,Sylvia: +73kg Seniorinnen 337,18 m, 20,18 m,9,86 m, 2208 Punkte (außer Konkurrenz)

Beyer,Sylvia: +68kg Seniorinnen 4 37,24 m(1)20,21m(1.), 9,50 m(1.), 2180 Punkte(1.)

Simon, Thorsten:-87kg Senioren 2 44,40m(1.),18,58m(1.), 7,62m(1.), 2071 Punkte(1.)    

Espig,Thomas+87kg Senioren 3  32,96 m(6.), 14,17m(6.), 8,16 m(6.), 1761 Punkte(6.)

Erhardt, Michael: -87kg Senioren 3  38,29 m(2.), 15,34m(3.)6,59 m(6.),1741 Punkte(3.)

Class, Harald: -74kg Senioren 3 30,54 m(3.), 10,27m(5.)6,25 m(6.),1407 Punkte(4.)

Scheler, Frank: -87kg Senioren 4 23,25m(8.), 13,53m(8.), 7,38m(8.), 1519 Punkte(8.)

Böttinger, Heiner: +87kg Senioren 4 28,62m(5.)14,04m(6.)6,97m(7.)1588 Punkte(6.)

Eder, Andreas: +80 kg Senioren 538,56m(3.), 17,41m(4.), 6,70m(7.)1856 Punkte(6.)

Albrecht, Hermann: -80kg Senioren 6 42,28m(1.), 24,26m(1.),10,71m(1.), 2522 Punkte(1.)

Halder,Josef: -80kg Senioren 6 34,75m(2.), 23,16m(2.), 9,80m(2.), 2284 Punkte(2.)


Deutsche Steinstoß-Meisterschaften 19./20.03.2022 in Erfurt

Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen Steinstoß   -Meisterschaften aller Klassen statt.

Am ersten Tag des Wochenendes holte sich Piotr Haratyk den Titel bei den Junioren +90kg. Er stieß den 15kg Stein auf eine Weite von 9,37cm und verbesserte damit seine Persönliche Bestweite um rund 73 cm. Sein jüngerer Bruder Jacek Haratyk startete das erste Mal mit dem 15kg Stein, er wurde in derselben Klasse sechster mit einer Weite von 8,28 m.

Bernd Schreiner holte sich bei den Senioren 3 -87 kg die Vizemeisterschaft mit 8,10 m. Ebenfalls bei den Senioren 3 ging Steffen Beck an den Start, er holte sich in seiner Gewichtsklasse +87 kg den Titel mit sehr guten 11,43m. Gioia Mazza holte sich mit 10,26 m die Silbermedaille bei den Juniorinnen (+73 kg) und mit 10,56m den vierten Platz bei den Frauen(+78 kg).

Mit Silvia Beyer (Seniorinnen 4, +68 kg) kam eine weitere Medaille nach Waiblingen. Sie stieß den 3 kg Stein auf eine Weite von 10,00m und musste sich um 9 Zentimeter geschlagen geben.

Am Tag zwei konnte Mazza sich durchsetzten und holte sich den Titel in der Weiblichen Jugend A +68kg mit einer Weite von 10,46m.

Piotr und Jacek Haratyk wurden bei der männlichen Jugend A +85 kg dritter und siebter auch hier verbesserten beide ihre persönliche Bestweite mit 11,96m und 10,50m.

Bei den Männern -83 kg holte sich Marcel Beck Silber mit einer Weite von 8,50 m und die Verbesserung seiner persönlichen Bestleistung. Ebenfalls den 2. Platz erreichte Piotr bei den Männern +98 kg.

Leistungen im Einzelnen:

 

Piotr Haratyk

Platz 2, Männer, +98.0 kg, 9,27m 

Platz 1, Junioren, +90.0 kg, 9,37 m

Platz 3, Männliche Jugend A, +85,0 m, 11,96 m

 

Jacek Haratyk

Platz 5, Männer, -90,0 kg, 7,60m 

Platz 6, Junioren, +90,0 kg, 8,28m

Platz 7, Männliche Jugend A, +85,0 kg, 10,50 m 

 

Marcel Beck, Platz 2, Männer, -83,0 kg, 8,50 m

 

Steffen Beck, Platz 1, Senioren 3, +87,0 kg, 11,43m 

Bernd Schreiner, Platz 2, Senioren 3, -87,0 kg, 7,93 m 

Gioia Mazza 

Platz 4, Frauen, +78,0 kg, 10,56 m

Platz 2, Juniorinnen, +73,0kg, 10,26m

Platz 3, Weibliche Jugend A, +68,0 kg, 10,46m

 

Silvia Beyer, Platz 2, Seniorinnen 4, +68,0 kg, 10,00 m

mehr...


Württembergische Hallenmeisterschaften Steinstoßen

Am Sonntag, den 06. März fanden in Schwäbisch Gmünd die Württembergischen Hallenmeisterschaften im Steinstoßenstatt. 10 Athleten der Rasenkraftsportabteilung des VfL Waiblingens traten erfolgreich an. Piotr Haratyk holte sich den Sieg bei der männlichen A-Jugend mit großartigen 11,07mgefolgt von seinem Bruder Jacek Haratyk (9,91m) und Alessio Mazza (8,18m). Mazza holte sich den Sieg bei der männlichen B-Jugend +82kg mit einer Steigerung seiner persönlichen Bestweite um 50cm zu 10,52m. Bei den Männern gab es gleich drei Siege für den VfL Waiblingen. Marcel Beck gewann mit 7,15m in der Gewichtsklasse bis 83kg. Jacek Haratyk gewann in seinem ersten Wettkampf mit dem 15kg schweren Stein mit einer Leistung von 7,71m und Piotr gewann in seiner Klasse mit einer Weite von 8,74m. Bei den Senioren 3 holte Steffen Beck mit einer herausragendenLeistung von 11,46m Gold. Frank Scheler gewann bei den Senioren 4 mit 8,13m. Heribert Ferchland wurde bei den Senioren 5 mit dem 5 Kilo Stein und einer Weite von 5,85m Zweiter. Bei der weiblichen Jugend A gewann Sarah Emele mit 7,84m sie wurde bei den Frauen mit einer persönlichen Bestleistung von 7,92m Zweite. Sylvia Beyer überzeugte auch mit sehr guten 10,13m und holte sich somit den Sieg bei den Seniorinnen 4. 

Die Leistungen im Einzelnen:

Mazza, Alessio: +82kg männl. Jgd. B 10,52m+85kg männl. Jgd. A   8,18m

Haratyk, Jacek: +85kg männl. Jgd. A   9,91m-98kg Männer          7,71m

Haratyk, Piotr: +85kg männl. Jgd. A  11,07m+98kg Männer          8,74m

Beck, Marcel:-83kg Männer             7,15m   

Beck, Steffen:   +87kg Senioren 3       11,46m

Schreiner, Bernd: -87kg Senioren 3     8,12m

Scheler, Frank: -87kg Senioren 4        8,13m

Ferchland, Heribert: +80kg Senioren 5 5,85m

Emele, Sarah: + 68kg weibl. Jgd. A       7,84m+78kgFrauen            7,92m

Beyer, Sylvia: +68kg Seniorinnen 4     10,13m


Württembergische Meisterschaften der Schüler, Jugend und Aktiven am 02.10.2021 in Ludwigsburg-Oßweil

Die Sonne strahlte als die Rasenkraftsportler in Ludwigsburg-Oßweil bei den diesjährigen Württembergischen Meisterschaften der Aktiven , A-Jugend und B- Jugend antraten.
In der weiblichen Jugend A gingen Sarah Emele und Gioia Mazza an den Start. Die beiden belegten mit jeweils 1838 Punkten und 2574 Punkten Platz 4 und 1 sowohl im Dreikampf, als auch in allen Einzeldisziplinen.
Sarah konnte außerdem bei der Weiblichen Jugend B mit einer persönlichen Bestleistung von 2022 Punkten die Vizemeisterschaft und den Sieg im Gewichtwurf sichern.
Gioia holte sich bei den Frauen mit 2495 Punkten in jeder Disziplin und im Dreikampf den Titel.
Auch unsere Steinstoßer holten Edelmetall, in der männlichen Jugend A gewann mit einer Weite von 11,27 m Piotr Haratyk, sein Bruder Jacek Haratyk holte in einer Gewichtsklasse drunter mit 9,69 m die Vizemeisterschaft. Bei der Männlichen Jugend B klappte es dann, Jacek holte sich mit 11.09 m den Meister Titel. Piotr setzte sich ein weiteres Mal durch und holte bei den Männern ebenfalls Gold.
Alles in allem bot der Waiblinger Nachwuchs ein tolles Gesamtbild und festigte seine derzeitige Dominanz in Württemberg.

 

Leistungen im Einzelnen: (Dreikampf, Hammer, Gewicht, Stein)
mJA -85kg Haratyk, Jacek 9,69 m (2.), mJB +82kg 11.09m(1.)
mJA +85kg Haratyk, Piotr 11,27m (1.), Männer +98kg 8.64m (1.)
wJA +68kg Mazza, Gioia 2574 P. (1.), 47,65 m (1.), 24,01 m (1.), 10,44 m (1.),
Frauen +78kg 2495 P. (1.), 45,56 m (1.), 24,27 m (1.), 9,77 m (1.),
wJA +68kg Emele, Sarah 1838 P. (4.), 35,92 m (3.), 16,05 m (4.), 7,62 m (4.),
wJB +65kg 2022 P. (2.), 42,93 m (1.), 17,71 m (1.), 7,73 m (2.),


Süddeutsche Meisterschaften 18./19.09.2021 aller Klassen in Dischingen - Tag 2

Den zweiten Tag eröffneten die Seniorinnen und die Weibliche Jugend A.

Silke Finkbeiner konnte sich bei den Seniorinnen 3 (-63 kg) erneut den Titel, mit den 3 Kilo schweren Gewichten, in allen Disziplinen sichern.
Sarah Emele wurde bei der Weibl.Jgd A (+68 kg) in einem Starken Feld 4. Sie warf den Hammer und das Gewicht auf eine Persönliche Bestweite und stellte somit auch eine neue persönliche Bestweite im Dreikampf auf.
Gioia Mazza ebenfalls Weibli.Jgd A (+68kg)
siegte in der Altersklasse und konnte ebenfalls ihre persönliche Bestweite im Gewichtwerfen verbessern.
Die Brüder Piotr und Jacek Haratyk starteten beide im Steinstoßen bei der Männlichen Jugend A in den Klassen +85kg und -85kg.
Dort konnte Jacek sich mit einem Vorsprung von 46cm den Titel sichern. Piotr musste sich geschlagen geben. Er verpasste den Titel nur knapp.
Den Schluss machte Joachim Scheub Bei den Männern +98kg. Dort gewann er das Steinstoßen und wurde in den jeweils anderen Disziplinen Zweiter.
Alles in einem war es ein erfolgreiches Wettkampf- Wochenende für die VfL Athleten.
Jetzt liegt der Fokus noch auf den Württembergischen Meisterschaften, die am 02.10.21 in Ludwigsburg-Oßweil stattfinden, dort wollen unsere Athleten noch einmal glänzen.

 

Hier nochmal alle 

Leistungen im Einzelnen: (Hammer, Gewicht, Stein, Dreikampf)

 

Hermann Albrecht, Senioren 6, -80 kg: (1.) 46.90 m, (1.) 25.61 m, (1.) 10.68 m, (1.) 2646 P.

 

Michael Erhardt, Senioren 3, +87 kg: 

(1.) 42.27 m, (1.) 16.45 m, (4.) 7.06 m, (1.) 1906 P.

 

Bernd Schreiner, Senioren 3, -47 kg: (1.) 7.46 m

 

Jacek Haratyk, 

Männl. Jgd B, +82 kg: (2.) 11.52 m

 

Männl. Jgd A, -85kg: (1.) 9.66m

 

Piotr Haratyk Männl. Jgd A, +85kg: (2.) 10.93kg

 

Joachim Scheub, Männer, +98kg:

(2.) 47.50m, (2.) 17.34m, (1.) 8.79m, (2.) 2167 P.

 

Sarah Emele, 

Weibliche . Jgd B, +65 kg: (4.) 39.41 m, (6.) 16.10 m, (6.) 7.54 m, (5.) 1887 P.

 

Weibliche Jugend A +68 kg:

(3.) 36.18m, (4.) 18.60m, (4.) 7.01m, (4.) 1893 P.

 

Gioia Mazza, 

Frauen +78 kg: (2.) 46.65m, (2.) 23.21 m, (2.) 10.23 m, (2.) 2508 P.

 

Weibliche Jugend A +68 kg:

(1.) 45.49m, (1.) 24.69m, (1.) 9.83m, (1.) 2516 P.

 

Silke Finkbeiner, Seniorinnen 3 -63 kg: (1.)45.71 m, (1.) 24.37m, (1.) 10.33m, (1.) 2548 P.

mehr...


Süddeutsche Meisterschaften 18./19.09.2021 alle Klassen in Dischingen - Tag 1

Den Start in das Wettkampf-Wochenende machten die männlichen Senioren.

Dort holte Hermann Albrecht (Senioren 6, -80kg) 3 mal Gold und somit die ersten Titel für den VfL.
Michael Erhardt (Senioren 3, +87kg) konnte nach cirka 3 Jahren Pause und einer Woche Training die nächsten 2 Titel nach Hause bringen.
Ebenfalls einen Titel holte Bernd Schreiner (Senioren 3, -74kg) im Steinstoßen mit knapp einem Meter Vorsprung zur Konkurrenz.
Jacek Haratyk musste sich bei der männl. Jgd B geschlagen geben. Er holte Silber mit 11,51 m.
Sarah Emele zeigte einen starken Wettkampf und kam ihrer persönlichen Bestleistung im Steinstoßen und Dreikampf sehr nah.
Gioia Mazza (Frauen, +78kg) konnte trotz eines Sturzes beim Hammerwerfen einen guten Wettkampf zeigen.


Leistungen im Einzelnen: (Hammer, Gewicht, Stein, Dreikampf)

Hermann Albrecht, Senioren 6, -80 kg: (1.) 46.90 m, (1.) 25.61 m, (1.) 10.68 m, (1.) 2646 P.

Michael Erhardt, Senioren 3, +87 kg:
(1.) 42.27 m, (1.) 16.45 m, (4.) 7.06 m, (1.) 1906 P.

Bernd Schreiner, Senioren 3, -74kg: (1.) 7.46 m

Jacek Haratyk, Männl. Jgd B, +82 kg: (2.) 11.52 m

Sarah Emele, Weibl. Jgd B, +65kg: (4.) 39.41 m, (6.) 16.10 m, (6.) 7.54 m, (5.) 1887 P.

Gioia Mazza, Frauen +78kg: (2.) 46.65m, (2.) 23.21 m, (2.) 10.23 m, (2.) 2508 P.

mehr...


Deutsche Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren in Dissen

Top Ergebnisse der VfL Athleten

Deutsche Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren in Dissen

 

Am 04./05.09.2021 fanden in Dissen die Deutschen Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren statt.

Gioia Mazza holte sich am Samstag bei den Juniorinnen +73,0 kg, den Deutschen Meistertitel im Gewichtwerfen und Silber im Steinstoßen und Dreikampf. Am Samstag ging sie in ihrer eigentlichen Altersklasse (Weibliche Jugend A +68,0 kg) an den Start und konnte dort alle 3 Titel verteidigen. Somit kann sie sich 2 Jahre hintereinander Deutsche Meisterin nennen.
Sarah Emele zeigte was sie kann und wurde in einem sehr starken Feld gute 6. in der weiblichen Jugend B +65,0kg. Sarah startete ebenfalls bei der weiblichen Jugend A +68.0kg und konnte sich damit viel Erfahrung holen. Sie wurde in der höheren Altersklasse zweimal 9. und einmal 8.
Alessio Mazza ging zum ersten Mal bei der männlichen Jugend B +82.0 kg an den Start.
Dort warf er das 7,5 Kilo schwere Gewicht um rund einen Meter weiter als den 5-Kilo-Hammer.

 Leistungen im Einzelnen: (Dreikampf, Hammer, Gewicht, Stein)
 
Gioia Mazza:
Juniorinnen
(2.) 2435 P. , (1.) 44.45, (1.) 21.90, (2.) 10.39
Weibliche Jugend A
(1.) 2537 P., (2.) 45.34, (1.) 23.82, (1.) 10.53

Sarah Emele:
Weibliche Jugend B
(6.) 1908 P. (6.) 41.39, (6.) 16.92, (6.) 7.04
Weibliche Jugend A
(9.) 1705 P. (7.) 33.53, (9.) 13.97, (8.) 7.49

Alessio Mazza:
Männliche Jugend B
(7.) 1800 P., (7.) 16.86, (6.) 17.57, (7.) 10.03

mehr...


Deutschen Seniorenmeisterschaften in Waiblingen

Nachbericht

Deutschen Seniorenmeisterschaften in Waiblingen


Am 24./25.07.2021 fanden in Waiblingen die  Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport für die Senioren statt. Vom VfL Waiblingen traten 9 Athleten an und brachten Siege und Platzierungen mit.
Den Anfang machten die Senioren 1.
In der Gewichtsklasse +87.0kg ging Joachim Scheub an den Start und belegte dort mit 2161 P. den 2. Platz.
Bei den Senioren 2 konnte sich Thorsten Simon durchsetzen und wurde bei der Gewichtsklasse -87.0kg mit 1949 P. Erster in allen Disziplinen.
In der Gewichtsklasse +87.0kg der Senioren 3
holte sich Steffen Beck mit 11.76 m den Meistertitel im Steinstoßen.
Hermann Albrecht räumte bei den Senioren 6 bis 80.0kg ab und konnte sich über 3 mal Gold freuen.
Auch bei den Seniorinnen 3 erreichte Silke Finkbeiner 3 mal Gold.

Weitere Ergebnisse:

Heribert Frechland,Senioren 4 -87.0 kg ,Platz 8(20.29-10.06-4.81) 1119 P.

Harald Class,Senioren 3 -74.0kg, Platz 4 (29.40-11.75-6.74)

Josef Halder, Senioren 5 -80.0kg, Platz 5 (26.67-15.63-7.41)

Andreas Eder, Senioren 5 +80.0kg, Platz 7
(36.82-18.78-7.33)

Mannschaft: Eder, Halder Platz.5 mit 3595 P.

Insgesamt war es bei wechselhaften Wetter ein gelungenes und erfolgreiches Wochenende für die Waiblinger Athleten und das Orga-Team.

mehr...





Deutsche Hallenmeisterschaften im Steinstoßen

Erfurt 17./18.10.2020

Die Ausbeute der Rasenkraftsportler beim Steinstoßen

1 x neuer deutscher Rekord

4 x neue persönliche Bestleistung

6 x Gold

2 x Silber

2 x Bronze

mehr...


Viele Erfolge der Waiblinger Rasenkraftsportler bei den Württembergischen Meisterschaften.

Württembergische Meisterschaften der Schüler, Jugend und Senioren am 26.09.2020 in Waiblingen

Die Sonne hielt sich versteckt als die Rasenkraftsportler in Waiblingen bei den diesjährigen Württembergischen Meisterschaften der Senioren, A-Jugend und A-Schüler antraten.


In der weiblichen Jugend A gingen Sarah Emele und Gioia Mazza an den Start. Die beiden belegten mit jeweils 1575 Punkten und 1987 Punkten Platz 2 und 1 sowohl im Dreikampf, als auch in allen Einzeldisziplinen.


Bei den Seniorinnen 3 gewannen Silke Finkbeiner -63 kg und Silvia Beyer +73 kg nicht nur im Einzel Gold, oben drauf gab es noch Mannschaftsgold.


Ebenfalls Meister wurden Detlef Malcherczyk (Senioren 6) mit 1555 Punkten, Heribert Ferchland (Senioren 4) mit 1129 Punkten und Thomas Espig (Senioren 3) mit 1672 Punkten. Den zweiten Platz konnte sich Josef Halder (Senioren 5) sichern.

Auch unsere Steinstoßer holten Edelmetall, in der männlichen Jugend A gewann mit einer Weite von 10,64 m Piotr Haratyk gefolgt von seinem Bruder Jacek Haratyk mit 9,38 m. Bernd Schreiner (Senioren 3) holte ebenfalls Gold mit einer Weite von 7,53m.

Alles in allem boten die Waiblinger Rasenkraftsportler ein tolles Gesamtbild und festigten ihre derzeitige Dominanz in Württemberg.

 

 

Leistungen im Einzelnen: (Dreikampf, Hammer, Gewicht, Stein)


mJA +85kg Haratyk, Jacek 9,38 m (2.),  

Haratyk, Piotr 10,64m (1.),

mSen3 -74kg Schreiner, Bernd 7,53m (1.),

+87kg Espig, Thomas 1672 P. (1.), 26,73 m (2.), 13,59 m (1.), 8,55 m (1.)

mSen4 +80kg Ferchland, Heribert 1129 P., 20,80 m (1.), 9,90 m (1.), 4,90 m (1.),

mSen5 -80kg Halder, Josef 1775 P., 27,57 m (2.), 17,52 m (2.), 7,74 m (2.),

mSen6 +80kg Malchercyk, Detlef 1555 P., 25,47 m (1.), 12,83 m (1.), 7,74 m (1.),

wJA +68kg Mazza, Gioia 2319 P. (1.), 43,87 m (1.), 21,09 m (1.), 9,50 m (1.),

Emele, Sarah 1575 P. (2.), 27,28 m (2.), 14,35 m (2.), 6,91 m (2.),

wSen3 -63kg Finkbeiner, Silke 2367 P. (1.), 46,11 m (1.), 20,58 m (1.), 9,89 m (1.) ,

+73kg Beyer, Sylvia 2202 P. (1.), 36,86 m (1.), 19,67 m (1.), 10,10 m (1.),


Seniorinnen 3-Mannschaft (1.) 4569 P. (Beyer, Finkbeiner)


Deutsche Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren

19. und 20.09.2020 in Erfurt

Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren statt.


Gioia Mazza vom VfL Waiblingen wurde überragend Deutsche Meisterin in der A-Jugend +68kg. Im Hammerwerfen erzielte sie eine Weite von 45,59 m, das Gewicht warf sie 22,35 m weit. Den 5 kg-Stein stieß sie auf eine sehr gute Weite von 9,92 m, dadurch hieß es für sie mit 200 Punkten Vorsprung Platz 1. Am 2. Tag mit 2552 Punkten kam sie auf den 2. Platz bei der B-Jugend hinter Aileen Kuhn vom ASV Erfurt. Auch im Gewichtwerfen und Steinstoßen war es hier Silber.

Ihr jüngerer Bruder Alessio Mazza, A-Schüler, erreichte im Schwergewicht in einem sehr starken Teilnehmerfeld den 6. Platz. In seiner Paradedisziplin, dem Steinstoßen, wurde er Deutscher Vizemeister mit einer Weite von sehr starken 12,27 m, zum Sieg fehlten ihm nur 4 cm.

13 Teilnehmer waren im Schwergewicht bei der männlichen Jugend B am Start. Im Steinstoßen traten die Brüder Piotr und Jacek Haratyk an. Piotr Haratyk wurde Dritter mit neuer persönlicher Bestleistung von 13,00 m, Jacek Haratyk wurde 8. Mit 11,39 m.

 

 

Leistungen im Einzelnen: (Dreikampf, Hammer, Gewicht, Stein)

 

Schüler A +65,0 kg, Mazza, Alessio 2546P. (6.), 40,43m (8.), 22,34m (6.), 12,27m (2.),

MJB +82,0 kg, Haratyk, Jacek 11,39m (8.), Haratyk, Piotr, 13,00m (2.)

WJB +65,0 kg, Mazza, Gioia 2552P. (2.), 50,45m (5.), 22,77m (2.), 10,25m (2.)

WJA +68,0 kg, Mazza, Gioia 2432P. (1.), 45,59m (1.), 22,35m (1.), 9,92m (1.)

mehr...


„Coronatest-Einladungswettkampf“ am 10.07.2020 in Ludwigsburg-Oßweil

Weit – Weiter – Hermann Albrecht

Nach langer Wettkampfpause, bedingt durch Covid-19, starteten von der Rasenkraftsport-Abteilung 9 Athleten beim Einladungs-Wettkampf am vergangenen Freitagabend in Ludwigsburg-Oßweil.

Besonders herausragende Leistungen konnte Hermann Albrecht in der Altersklasse 6 verbuchen. Er stellte 3 neue deutsche Rekorde im Hammerwerfen, Gewichtwerfen und im Dreikampf auf. Albrecht verbesserte den alten Rekord um fast 2,5 m im Hammerwerfen auf 48,91 m. Im Gewichtwerfen erreichte er eine Weite von 25,85 m, im Dreikampf 2713 Punkte, ebenfalls beides neuer deutscher Rekord. Gioia Mazza, weibliche Jugend B, konnte im Hammerwerfen ihre persönliche Bestleistung um 4 Meter steigern und erreichte mit einer Weite von 56,22 m einen neuen württembergischen Rekord. Ebenfalls Bestleistungen erzielten bei der weiblichen Jugend B Sarah Emele mit 34,67 m im Hammerwerfen und 15,13 m im Gewichtwerfen und im Steinstoßen bei der männlichen Jugend B Jacek Haratyk mit 12,06 m und sein Bruder Piotr Haratyk mit 12,95 m.


Leistungen im Einzelnen:

(Dreikampf, Hammer, Gewicht, Stein)


SchülerA +65,0 kg, Mazza, Alessio 2316 P., 35,98m (1.), 21,47m (1.), 10,76m (1.),

MJB +82,0 kg, Haratyk, Jacek 12,06m (2.),

Haratyk, Piotr, 12,95m (1.)

Männer -83,0 kg, Beck, Marcel 7.37m (1.)

Senioren 3 +87,0 kg, Beck, Steffen 11,60m (1.)

Senioren 6 -80,0 kg, Albrecht, Hermann, 2713P., 48,91m (1.), 25,85m (1.), 10,99m (1.)

WJB +65,0 kg, Mazza, Gioia 2557P., 56,22m (1.), 22,16m (1.), 9,52m (1.)

Emele, Sarah 1748P., 34,67m (2.), 15,21m ( 2.), 7,19m ( 2.)

Seniorinnen 3 -63,0 kg, Finkbeiner, Silke 2548P., 47,80m (1.), 24,18m (1.), 10,02m (1.)

mehr...


23.05.2020

Ab dem 25.05. Training wieder möglich!

Liebe Mitglieder,


ab kommendem Montag dürfen wir wieder in Kleingruppen mit maximal 5 Athleten trainieren.


Zur Koordination und bei Rückfragen bitte sich mit mir in Verbindung setzen.


Mit sportlichen Grüßen

Kerstin Häfner

Abteilungsleiterin Rasenkraftsport


Info vom 09.04.2020

Aktuell kommt es trotz Stadionsperrung immer wieder zu Verstößen und unberechtigter Nutzung, insbesondere abends und nachts.


Wir werden dies nicht tolerieren und jeden Verstoß konsequent zur Anzeige bringen.


Corona-News

Sämtliche Veranstaltungen seitens des WRTV und DRTV sind momentan abgesagt, ob einige Wettkämpfe in den Herbst verschoben werden, ist noch nicht sicher.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werde ich euch umgehend darüber informieren.

Mit sportlichen Grüßen

Kerstin Häfner

Abteilungsleiterin Rasenkraftsport


Corona-News

Vfl-Sportstätten bleiben bis 19. April 2020 geschlossen

Geschäftsstelle ist weiterhin telefonisch und per Mail erreichbar

 

Liebe VfL-Mitglieder
Liebe Sportlerinnen und Sportler

Aufgrund der Empfehlung auf Sozialkontakte zu verzichten, leistet auch der VfL Waiblingen seinen Beitrag zur gesundheitlichen Fürsorge, um die Verbreitung des Corona-Virus‘ zu verlangsamen. Die Vereinsführung hat sich daher ab Montag, 16. März zur vorübergehenden Absetzung aller Vereinssportangebote und Schließung seiner Sportanlagen entschlossen, ebenso zur Absage sämtlicher Vereinsveranstaltungen. Dazu gehören insbesondere:

 

  • Sämtliche Veranstaltungs- und Sitzungstermine der Abteilungen

In Anlehnung an die Schließung der Waiblinger Schulen und Kitas gilt diese Regelung einschließlich der Osterferien bis 19. April 2020. Nachholtermine stehen noch nicht fest.

Wir bitten um Verständnis und hoffen auf Eure Solidarität und vor allem: bleibt gesund.

 

Gruß

Kerstin Häfner

 

Bitte beachtet die Startseite des Hauptvereins, bitte regelmäßig nachschauen, es wird ständig aktualisiert und über Änderungen informiert!

 


Nachbericht

Ergebnisse der Deutschen Seniorenmeisterschaften in Heidenheim

Am vergangenen Wochenende fanden in Heidenheim die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport für die Senioren statt. Auch vom VfL Waiblingen traten einige Athleten an und brachten Siege und Platzierungen mit.

mehr...


Nachbericht

Süddeutsche Meisterschaften in Langenbrand

Am vergangenen W fanden mit den Süddeutschen Meisterschaften das letzte Meisterschaftswochenende für die Rasenkraftsportler des VfL Waiblingen statt. Etliche Waiblinger machten sich an den beiden Tagen auf den Weg ins südbadische Langenbrand.

mehr...


Nachbericht

Internationalen Deutsche Meisterschaften

Vorbericht der Internationalen Deutsche Meisterschaften Nachwuchs am 14. und 15. September in Waiblingen.

mehr...


Nachbericht

Fünf Medaillen für den VfL Waiblingen

Rasenkraftsport: Lars Böttinger, Joachim Scheub und Peter Huber bei den deutsche Meisterschaften in Erfurt erfolgreich.

mehr...


Nachbericht

Bericht von den Württembergischen Meisterschaften in Ossweil

Viele Erfolge der Waiblinger Rasenkraftsportler bei den Württembergischen Meisterschaften.

mehr...


Nachbericht

Bericht Internationale Deutsche Hallenmeisterschaften im Steinstoßen

Mit gemischten Gefühlen kamen die VfL Rasenkraftsportler von den Deutschen Hallenmeisterschaften im Steinstoßen aus Mannheim am vergangenen Wochenende zurück.

mehr...


© 1999-2024 ITOGETHER